Norbert Walter-Borjans zum Vorsitzenden der Finanzministerkonferenz gewählt

Das Finanzministerium teilt mit:

Die Finanzministerkonferenz (FMK) hat heute in Berlin Finanzminister Norbert Walter-Borjans zu ihrem Vorsitzenden für das Jahr 2012 gewählt. Er übernimmt das Amt vom hessischen Finanzminister Thomas Schäfer.

Die FMK ist das wichtigste Länder-Gremium zur Koordinierung von
finanzpolitischen Fragen.

Im Anschluss an die Wahl sagte Walter-Borjans: „Als Vorsitzender der FMK möchte ich der Ländergesamtheit eine Stimme geben. Mein Ziel ist: Kooperation mit Bund, wo möglich - aber auch konstruktiven Streit mit dem Bund, wo Länderinteressen zu kurz zu kommen drohen.“

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Finanzministeriums, Telefon 0211 4972-5004.


Lassen Sie sich mit RSS-Feeds auf dem Laufenden halten: