nrw-tage headvisual

Landesgeburtstag heißt bei uns "Nordrhein-Westfalen-Tag"


„Operation marriage“ war der Codename, unter dem die Briten am 23. August 1946 das Land Nordrhein-Westfalen aus der Taufe hoben. Aus dem nördlichen Teil der preußischen Rheinprovinz und der preußischen Provinz Westfalen wurde das Land Nordrhein-Westfalen gebildet. Die Vereinigung des Landes Lippe mit Nordrhein-Westfalen folgte etwas später, sie trat am 21. Januar 1947 in Kraft. 2006 feierte Nordrhein-Westfalen sein 60jähriges Bestehen mit einem großen Bürgerfest in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Das war der erste "Nordrhein-Westfalen-Tag". Seither wird der Landesgeburtstag immer in einer anderen Region, einer anderen Stadt gefeiert. Und jedes Mal zeigt der Nordrhein-Westfalen-Tag die ganze kulturelle, wirtschaftliche und kreative Vielfalt unseres Landes.

München 2012

TDE, 03.10.2012 208 x 125

Informationen und Fotos vom Fest der Deutschen Einheit 2012 in München.

mehr

Werden Sie Fan

Facebook Banner für Teaser rechts

Folgen Sie der offiziellen Fanpage des nordrhein-westfälischen Landesportals NRW.de

mehr

Folgen Sie uns auf Twitter

Folgen Sie der Landesregierung auf Twitter.

mehr